Service und Reparatur

Auf dieser Seite findest du alle Informationen rund um die Themen Service, Reparatur, Gewährleistung und Co.!
Egal was du dazu wissen möchtest - hier wirst du bestimmt fündig.

  • Bike-Repair

    1. Was ist Bikerepair?
    2. Was muss ich beachten?
    • Was ist Bikerepair?

      Qualitativer Service für dein Geero gleich bei dir um’s Eck

      Du möchtest bei deinem Geero ein Check-Up durchführen lassen? Kein Problem!

      Bei Bikerepair findest du eine Vielzahl von Fahrradwerkstätten, welche sich bei dir in der Nähe um dein Geero kümmern können!

      Hier kommst du direkt zur Seite von Bikerepair.

    • Was muss ich beachten?

      Es handelt sich hierbei um keine Vertragswerkstätten oder Partner von Geero.

      Die gelisteten Werkstätten sind sogenannte “freie” Werkstätten, welche Räder von unterschiedlichsten Herstellern annehmen und dir als Anlaufstelle für einen Service bei deinem Rad dienen.

      Du kannst die Werkstätten bei allen klassischen “Fahrrad-Wehwehchen” (Bremsen, Schaltung, Reifen...) aufsuchen. Sollte dein Geero jedoch einen Defekt aufweisen, welcher den Motor, Akku oder die Elektronik betrifft, wende dich bitte direkt an uns, damit wir eine gemeinsame Lösung finden können.

      Wenn du dir unsicher sein solltest, ob die Fahrradwerkstätte die beste Lösung für dich ist, kannst du uns gerne kontaktieren, damit wir dir weiterhelfen können.

      Du erreichst uns unter folgenden Kontaktdaten:

      Kostenlose Hotline Tel 0800 55 66 40 517
      Hotline-Zeiten: Mo – Do von 09:00 bis 16:00 Uhr, Fr von 09:00 bis 14:00 Uhr
      E-Mail: office@geero.bike

  • Geero Rücksendungen

    1. Geero Rücksendungen
    2. Was muss ich dafür machen?
    • Geero Rücksendungen

      Dein Geero benötigt etwas Liebe? Oder es fährt nicht mehr so wie es soll? Dafür sind wir da, egal ob einfach zum Wintercheck oder für eine Reparatur. Du kannst dein Geero einfach zu uns senden und wir kümmern uns um dein Rad.

    • Was muss ich dafür machen?

      Kontaktiere unser Team per Email oder telefonisch und teile uns dein Anliegen mit. Die Kollegen werden dann mit dir die weitere Vorgehensweise besprechen.

      Ich habe meinen Versandkarton nicht mehr, was kann ich tun?

      Melde dich einfach bei uns, wir senden dir das benötigte Verpackungsmaterial kostenlos zu.

      Was muss ich bei der Rücksendung beachten?

      Die Rücksendung ist für dich kostenlos, wenn du unser Rücksendelabel verwendest. Dieses findest du hier. Damit dein Geero während dem Transport nicht beschädigt wird, musst du bitte folgendes beachten:

      • Verpacke dein Geero mit genügend Verpackungsmaterial, ein Video dazu findest du hier.
      • Ein eventuell vorhandenes, vorderes Schutzblech muss abmontiert werden
      • Entfernte persönliche Gegenstände wie Lichter oder Tachometer

      Weiter Informationen zum Thema Rücksendungen findest du hier.

  • Gewährleistung & Garantie

    1. Gewährleistung
    2. Garantie des Herstellers
    • Gewährleistung

      Diese Gewährleistungsbestimmungen gelten ergänzend zu den AGB von niceshops und gehen diesen im Falle von unterschiedlichen Regelungen vor.

      Für alle E-Bikes der Marke Geero leisten wir, die niceshops GmbH, Gewähr, dass das Produkt zum Zeitpunkt der Übergabe (Lieferung oder Abholung) dem Kaufvertrag, d.h. insbesondere der technischen Beschreibung, entspricht. Wir wollen dich auch bei der Abwicklung von Gewährleistungsfällen bestmöglich zufriedenstellen und geben dir nachstehend einen kurzen Überblick über die rechtlichen Grundlagen mit Verweisen auf die gesetzlichen Bestimmungen. Diese Information ersetzt nicht eine fundierte Rechtsberatung.

      Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre ab Übergabe (§ 933 ABGB). Nach Ablauf dieser Frist kannst du Mängel (Schäden, Fehler, Defekte etc.) nur mehr im Rahmen der Herstellergarantie direkt beim Hersteller geltend machen (siehe Garantie). Daher empfehlen wir, das Produkt gleich bei Übergabe auf Schäden oder Mängel, insbesondere auf Transportschäden zu überprüfen und solche sobald wie möglich schriftlich an uns bekannt zu geben (Kontaktdaten siehe unten).

      Treten Mängel innerhalb der ersten 6 Monate nach Übergabe auf, wird davon ausgegangen, dass der Mangel bereits bei der Übergabe bestanden hat, sofern dies nicht mit der Art des Mangels unvereinbar ist. Nach Ablauf dieser Frist musst du nachweisen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt der Übergabe bestanden hat (§ 924 ABGB).

      Für Mängel und Schäden, die nachträglich auftreten, insbesondere durch eigenmächtige Veränderungen durch dich (wie z.B. Umbauten, Anbauten, nicht fachgerechte Reparaturen), durch Fehlbedienung, Unfälle und dergleichen, übernehmen wir keine Haftung.

      Im Rahmen der Gewährleistung übernehmen wir die Verbesserung durch Reparatur oder den Austausch der mangelhaften Komponente oder des gesamten Geero. Wenn beide Formen der Verbesserung für uns mit einem unverhältnismäßig hohen Aufwand verbunden wären, können wir diese ablehnen. Anstelle der Verbesserung erhältst du dann eine angemessene Preisminderung. Bei nicht geringfügigen Mängeln kannst du anstelle der Preisminderung auch die Auflösung des Kaufvertrages verlangen (§ 932 ABGB).

      Bei Reparaturen im Rahmen der Gewährleistung garantieren wir dir die Verwendung von Originalersatzteilen und – wenn diese nicht (mehr) verfügbar sind – gleichwertige und kostenneutrale Komponenten.

      Die natürliche Abnutzung des Rades (und dessen Verschleißteile) durch normalen Gebrauch, Regen, Wasser, Schmutz oder Staub wird nicht von der Gewährleistung gedeckt. Folgende Komponenten sind Verschleißteile, deren natürliche Abnutzung bei ordnungsgemäßer Nutzung und Wartung von der Gewährleistung ausgenommen sind:

      • Griffe und Sattel
      • Pedale, Kette, Kettenblatt, Kassette, Schaltwerk, Bremsbeläge
      • Reifen und Felgen
      • sämtliche rotierenden Teile, die von mechanischer Abnutzung betroffen sind und / oder Lager enthalten
      • Beschichtung des Rahmens.

      Um Reparaturen innerhalb der Gewährleistungsfrist in Anspruch zu nehmen, musst du das Geero an uns retournieren. Mit dem von uns zur Verfügung gestellten Rücksendelabel unserer Versandpartner (Post AG, DHL) trägst du für die Rücksendung keine Kosten. Genaue Informationen zur Rücksendung erhältst du von uns oder auf unserer Website.

      Um dir bei Lieferschäden und Gewährleistungsfällen schnellstmöglich weiterhelfen zu können, bitten wir Dich, uns eine genaue Fehlerbeschreibung und, wenn möglich, Foto- und Videomaterial zukommen zu lassen.

      Du erreichst uns unter folgenden Kontaktdaten:

      Kostenlose Hotline: 0800 55 66 40 517
      Hotline-Zeiten: Mo – Do von 09:00 bis 16:00 Uhr, Fr von 09:00 bis 14:00 Uhr
      E-Mail: office@geero.bike

    • Garantie des Herstellers

      Das Geero ist ein nach höchsten Standards produziertes E-Bike, mit dem du viele Jahre Freude haben wirst. Für eine lange Haltbarkeit empfehlen wir die regelmäßige Pflege, insbesondere der beweglichen Teile. Alle Informationen hierzu findest du in unserer Gebrauchsanleitung, welche jedem Geero bei Lieferung mitgesendet wird.

      Werden deine Fragen in der Gebrauchsanleitung nicht ausreichend beantwortet, sind wir gerne telefonisch (kostenlos aus AT und DE unter: 0800 55 66 40 517) oder per Mail (unter: office@geero.bike) für dich da.

      Neben der gesetzlichen Gewährleistung des Verkäufers übernehmen wir folgende freiwillige Herstellergarantie für den Rahmen:

      - Für den Rahmen (Formstabilität, Bruch, Risse und dergleichen) beträgt die Garantiedauer 5 Jahre ab Auslieferung.

      Die Garantie verfällt, wenn die Schäden am Rahmen durch falsche Lagerung oder Bedienungsfehler, nicht fachgerechte Reparaturen, Unfälle oder dergleichen verursacht wurden.

      Voraussetzung für die Geltendmachung der Herstellergarantie ist die Übermittlung der Rechnung und die genaue Beschreibung des Mangels.

      Kontaktdaten:
      Geero GmbH
      Saaz 99
      A-8341 Paldau
      office@geero.bike

  • Yeply

    1. Was ist Yeply?
    2. Was bedeutet das konkret für dich?
    3. Welche Angebote gibt es?
    • Was ist Yeply?

      Schneller, einfacher und problemloser Fahrradservice in deiner Nähe - mit Yeply ist das nun möglich!

      Yeply ist eine mobile Fahrradwerkstatt, die kleine Reparaturleistungen oder den Service deines Geero E-Bikes direkt bei dir vor Ort durchführt.

      Es handelt sich hierbei um einen offiziellen Partner von Geero, welcher als Anlaufstelle für Serviceleistungen dient.

      Ausgebildete Mitarbeiter und passende Ersatzteile direkt vor Ort - unser Ziel mit der Zusammenarbeit ist, unseren Kunden einen schnellen Service vor Ort zu ermöglichen.

      Yeply ist mit sogenannten Service-Trucks in Berlin, Düsseldorf und Hamburg unterwegs.
      Weitere Standorte sind deutschlandweit in Planung.

      Alle genauen Details zu Yeply findest du hier.

    • Was bedeutet das konkret für dich?

      Dein Geero benötigt einen Service oder eine kleine Reparatur? Kein Problem!

      Finde auf der Homepage von Yeply deinen Service-Punkt, vereinbare einen Termin und bring dein Fahrrad vorbei.
      (Um einen Termin buchen zu können ist eine Registration bei Yeply notwendig.)

      Alle Service-Punkte findest du hier.

    • Welche Angebote gibt es?

      Du kannst zwischen zwei Angeboten wählen:

      Das komplette, einmalige Service-Paket für 85 € - damit bist du garantiert auf der sicheren Seite - oder das Sorgenfrei-Abo für 9,90 € pro Monat.

      Sorgenfrei-Abo? Was ist das?

      Die Vorteile für dich:

      • unbegrenzte Wartung
      • bei allen Standorten
      • komplettes Wartungspaket für dein Geero
      • .. oder bei Bedarf auch nur einzelne Komponenten davon

      Pssst. Wir haben auch einen Code für dich, mit welchem du zusätzlich auch noch ein paar Euro sparst. Mit dem Gutschein-Code Geero21 erhältst du die ersten zwei Monate eines Sorgenfrei-Abos kostenfrei. Sprich: Nur 10 Monate bezahlen und 12 Monate Service genießen :)

      Weitere Infos zu den Angeboten findest du hier.

      Bitte beachte:

      Du kannst die Werkstätten bei allen klassischen Servicethemen (Bremsen, Schaltung, Reifen...) aufsuchen.

      Sollte dein Geero einen Defekt aufweisen, welcher den Motor, Akku oder die Elektronik betrifft, wende dich bitte direkt an uns, damit wir eine gemeinsame Lösung finden können.

      Sollten Reparaturen innerhalb der Gewährleistung stattfinden, über welche wir nicht in Kenntnis gesetzt wurden, ist eine Übernahme der Kosten durch uns leider nicht möglich.

      Du erreichst uns unter:

      Kostenlose Hotline: 0800 55 66 40 517
      Hotline-Zeiten: Mo – Do von 09:00 bis 16:00 Uhr, Fr von 09:00 bis 14:00 Uhr
      E-Mail: office@geero.bike