Service und Reparatur

Auf dieser Seite findest du alle Informationen rund um die Themen Service, Reparatur, Gewährleistung, Zustellung und Co.!
Egal was du dazu wissen möchtest - hier wirst du bestimmt fündig.

  • Bike-Repair

    1. Was ist Bikerepair?
    2. Was muss ich beachten?
    • Was ist Bikerepair?

      Qualitativer Service für dein Geero gleich bei dir um’s Eck

      Du möchtest bei deinem Geero ein Check-Up durchführen lassen? Kein Problem!

      Bei Bikerepair findest du eine Vielzahl von Fahrradwerkstätten, welche sich bei dir in der Nähe um dein Geero kümmern können!

      Hier kommst du direkt zur Seite von Bikerepair.

    • Was muss ich beachten?

      Es handelt sich hierbei um keine Vertragswerkstätten oder Partner von Geero.

      Die gelisteten Werkstätten sind sogenannte “freie” Werkstätten, welche Räder von unterschiedlichsten Herstellern annehmen und dir als Anlaufstelle für einen Service bei deinem Rad dienen.

      Du kannst die Werkstätten bei allen klassischen “Fahrrad-Wehwehchen” (Bremsen, Schaltung, Reifen...) aufsuchen. Sollte dein Geero jedoch einen Defekt aufweisen, welcher den Motor, Akku oder die Elektronik betrifft, wende dich bitte direkt an uns, damit wir eine gemeinsame Lösung finden können.

      Wenn du dir unsicher sein solltest, ob die Fahrradwerkstätte die beste Lösung für dich ist, kannst du uns gerne kontaktieren, damit wir dir weiterhelfen können.

      Du erreichst uns unter folgenden Kontaktdaten:

      Kostenlose Hotline Tel 0800 55 66 40 517
      Hotline-Zeiten: Mo – Do von 09:00 bis 16:00 Uhr, Fr von 09:00 bis 14:00 Uhr
      E-Mail: office@geero.bike

  • Geero Fix-Fertig-Zustellung und Aufbauservice

    1. Geero Fix-Fertig-Zustellung und Aufbauservice
    2. Details zur Lieferung
    • Geero Fix-Fertig-Zustellung und Aufbauservice

      „Fix-Fertig“ statt fix und fertig dank praktischer Zustellung und Komplettaufbau durch unseren Partner „TKA Logistik“

      Die Zustellung durch TKA Logistik garantiert dir eine terminlich auf dich abgestimmte Zustellung deines bereits vollständig montierten Geeros.

      Was ist bei unserer Fix-Fertig-Zustellung genau inkludiert?

      Entscheidest du dich für die Zustellvariante durch unseren Partner „TKA Logistik“, erfolgt die Zustellung und Übergabe zu einem von dir festgelegten Termin, damit du dein Geero in jedem Fall persönlich entgegennehmen kannst. Die Vereinbarung des Termins wird telefonisch in direkter Abstimmung mit dem Logistikunternehmen durchgeführt.

      Das Rad wird bei dir zu Hause ausgeladen, vollständig von der Verpackung befreit und bereits fix-fertig aufgebaut an dich übergeben. Das im Lieferumfang inkludierte STVO-Kit ist natürlich ebenso montiert.

      Zusammengefasst erspart dir diese Variante der Lieferung den gesamten Aufwand der Montage und inkludiert eine termingerechte Zustellung genau nach deinem Wunsch – eine enorme Zeitersparnis also. So brauchst du dir nur noch deinen Helm zu schnappen und bist unmittelbar nach der Zustellung startklar für deine erste Ausfahrt. :)

    • Details zur Lieferung

      • Kostenpunkt für die Fix-Fertig-Zustellung: € 99,00 (inkl. MwSt.)
      • Eine Zustellung ist nur innerhalb von Österreich möglich.
      • Wählst du die Zustellung durch „TKA Logistik“ erhältst du innerhalb von 2 – 3 Tagen nach Bestelleingang den Anruf des Logistikunternehmens zur genauen Vereinbarung deines Wunsch-Zustelltermins (bitte gib hierzu deine Telefonnummer, unter welcher du gut erreichbar bist, bei der Bestellaufgabe bekannt).
      • Die Zustellung erfolgt im Umkreis der Postleitzahlen 1000 – 4999 und 7000 – 9999 in voraussichtlich 3 – 4 Werktagen, sowie bei den Postleitzahlen 5000 – 6999 in voraussichtlich 4 – 5 Werktagen. Wählst du die Zustellung erst zu einem späteren Zeitpunkt (z.B. in 2 Wochen) verlängert sich dieser Zeitraum natürlich.
      • Die Zustellung ist von Montag bis Freitag möglich. Samstage, sowie Sonn- und Feiertage sind hierbei nicht inkludiert.
      • Kommt es bei dir zu unvorhersehbaren Änderungen hinsichtlich der Angaben für den Tag der Zustellung, wende dich bitte direkt an unseren Kundensupport.

      Bei Fragen hierzu kannst du dich gerne an unser Support-Team telefonisch unter 0800 55 66 40 517 oder per Mail an office@geero.bike wenden.

  • Geero Rücksendungen

    1. Geero Rücksendungen
    2. Was muss ich dafür machen?
    • Geero Rücksendungen

      Dein Geero benötigt etwas Liebe? Oder es fährt nicht mehr so wie es soll? Dafür sind wir da, egal ob einfach zum Wintercheck oder für eine Reparatur. Du kannst dein Geero einfach zu uns senden und wir kümmern uns um dein Rad.

    • Was muss ich dafür machen?

      Kontaktiere unser Team per Email oder telefonisch und teile uns dein Anliegen mit. Die Kollegen werden dann mit dir die weitere Vorgehensweise besprechen.

      Ich habe meinen Versandkarton nicht mehr, was kann ich tun?

      Melde dich einfach bei uns, wir senden dir das benötigte Verpackungsmaterial kostenlos zu.

      Was muss ich bei der Rücksendung beachten?

      Die Rücksendung ist für dich kostenlos, wenn du unser Rücksendelabel verwendest. Dieses findest du hier. Damit dein Geero während dem Transport nicht beschädigt wird, musst du bitte folgendes beachten:

      • Verpacke dein Geero mit genügend Verpackungsmaterial, ein Video dazu findest du hier.
      • Ein eventuell vorhandenes, vorderes Schutzblech muss abmontiert werden
      • Entfernte persönliche Gegenstände wie Lichter oder Tachometer

      Weiter Informationen zum Thema Rücksendungen findest du hier.

  • Gewährleistung & Garantie

    1. Gewährleistung
    2. Garantie des Herstellers
    • Gewährleistung

      Diese Gewährleistungsbestimmungen gelten ergänzend zu den AGB von niceshops und gehen diesen im Falle von unterschiedlichen Regelungen vor.

      Für alle E-Bikes der Marke Geero leisten wir, die niceshops GmbH, Gewähr, dass das Produkt zum Zeitpunkt der Übergabe (Lieferung oder Abholung) dem Kaufvertrag, d.h. insbesondere der technischen Beschreibung, entspricht. Wir wollen dich auch bei der Abwicklung von Gewährleistungsfällen bestmöglich zufriedenstellen und geben dir nachstehend einen kurzen Überblick über die rechtlichen Grundlagen mit Verweisen auf die gesetzlichen Bestimmungen. Diese Information ersetzt nicht eine fundierte Rechtsberatung.

      Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre ab Übergabe (§ 933 ABGB). Nach Ablauf dieser Frist kannst du Mängel (Schäden, Fehler, Defekte etc.) nur mehr im Rahmen der Herstellergarantie direkt beim Hersteller geltend machen (siehe Garantie). Daher empfehlen wir, das Produkt gleich bei Übergabe auf Schäden oder Mängel, insbesondere auf Transportschäden zu überprüfen und solche sobald wie möglich schriftlich an uns bekannt zu geben (Kontaktdaten siehe unten).

      Treten Mängel innerhalb der ersten 6 Monate nach Übergabe auf, wird davon ausgegangen, dass der Mangel bereits bei der Übergabe bestanden hat, sofern dies nicht mit der Art des Mangels unvereinbar ist. Nach Ablauf dieser Frist musst du nachweisen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt der Übergabe bestanden hat (§ 924 ABGB).

      Für Mängel und Schäden, die nachträglich auftreten, insbesondere durch eigenmächtige Veränderungen durch dich (wie z.B. Umbauten, Anbauten, nicht fachgerechte Reparaturen), durch Fehlbedienung, Unfälle und dergleichen, übernehmen wir keine Haftung.

      Im Rahmen der Gewährleistung übernehmen wir die Verbesserung durch Reparatur oder den Austausch der mangelhaften Komponente oder des gesamten Geero. Wenn beide Formen der Verbesserung für uns mit einem unverhältnismäßig hohen Aufwand verbunden wären, können wir diese ablehnen. Anstelle der Verbesserung erhältst du dann eine angemessene Preisminderung. Bei nicht geringfügigen Mängeln kannst du anstelle der Preisminderung auch die Auflösung des Kaufvertrages verlangen (§ 932 ABGB).

      Bei Reparaturen im Rahmen der Gewährleistung garantieren wir dir die Verwendung von Originalersatzteilen und – wenn diese nicht (mehr) verfügbar sind – gleichwertige und kostenneutrale Komponenten.

      Die natürliche Abnutzung des Rades (und dessen Verschleißteile) durch normalen Gebrauch, Regen, Wasser, Schmutz oder Staub wird nicht von der Gewährleistung gedeckt. Folgende Komponenten sind Verschleißteile, deren natürliche Abnutzung bei ordnungsgemäßer Nutzung und Wartung von der Gewährleistung ausgenommen sind:

      • Griffe und Sattel
      • Pedale, Kette, Kettenblatt, Kassette, Schaltwerk, Bremsbeläge
      • Reifen und Felgen
      • sämtliche rotierenden Teile, die von mechanischer Abnutzung betroffen sind und / oder Lager enthalten
      • Beschichtung des Rahmens.

      Um Reparaturen innerhalb der Gewährleistungsfrist in Anspruch zu nehmen, musst du das Geero an uns retournieren. Mit dem von uns zur Verfügung gestellten Rücksendelabel unserer Versandpartner (Post AG, DHL) trägst du für die Rücksendung keine Kosten. Genaue Informationen zur Rücksendung erhältst du von uns oder auf unserer Website.

      Um dir bei Lieferschäden und Gewährleistungsfällen schnellstmöglich weiterhelfen zu können, bitten wir Dich, uns eine genaue Fehlerbeschreibung und, wenn möglich, Foto- und Videomaterial zukommen zu lassen.

      Du erreichst uns unter folgenden Kontaktdaten:

      Kostenlose Hotline
      Tel 0800 55 66 40 517
      Hotline-Zeiten: Mo – Do von 09:00 bis 16:00 Uhr, Fr von 09:00 bis 14:00 Uhr
      E-Mail: office@geero.bike

    • Garantie des Herstellers

      Das Geero ist ein nach höchsten Standards produziertes E-Bike, mit dem du viele Jahre Freude haben wirst. Für eine lange Haltbarkeit empfehlen wir die regelmäßige Pflege, insbesondere der beweglichen Teile. Alle Informationen hierzu findest du in unserer Gebrauchsanleitung, welche jedem Geero bei Lieferung mitgesendet wird.

      Werden deine Fragen in der Gebrauchsanleitung nicht ausreichend beantwortet, sind wir gerne telefonisch (kostenlos aus AT und DE unter: 0800 55 66 40 517) oder per Mail (unter: office@geero.bike) für dich da.

      Neben der gesetzlichen Gewährleistung des Verkäufers übernehmen wir folgende freiwillige Herstellergarantie für den Rahmen:

      - Für den Rahmen (Formstabilität, Bruch, Risse und dergleichen) beträgt die Garantiedauer 5 Jahre ab Auslieferung.

      Die Garantie verfällt, wenn die Schäden am Rahmen durch falsche Lagerung oder Bedienungsfehler, nicht fachgerechte Reparaturen, Unfälle oder dergleichen verursacht wurden.

      Voraussetzung für die Geltendmachung der Herstellergarantie ist die Übermittlung der Rechnung und die genaue Beschreibung des Mangels.

      Kontaktdaten:
      Geero GmbH
      Saaz 99
      A-8341 Paldau
      office@geero.bike