Service & Reparatur

Auf dieser Seite findest du alle Informationen rund um die Themen Service, Reparatur und Co.! Egal, was du dazu wissen möchtest - hier wirst du bestimmt fündig.

  • Bike-Repair

    1. Was ist Bikerepair?
    2. Was muss ich beachten?
    • Was ist Bikerepair?

      Du möchtest bei deinem Geero ein Check-Up durchführen lassen? Kein Problem! Bikerepair ist qualitativer Service gleich bei dir ums Eck.

      Bei Bikerepair findest du eine Vielzahl von Fahrradwerkstätten in deiner Nähe, in denen man sich gerne um dein Geero kümmert.

      Hier kommst du direkt zur Seite von Bikerepair.

    • Was muss ich beachten?

      Es handelt sich hierbei um keine Vertragswerkstätten oder Partner von Geero.

      Die bei Bikerepair gelisteten Werkstätten sind sogenannte „freie“ Werkstätten, welche Räder von unterschiedlichsten Herstellern annehmen und dir als Anlaufstelle für ein Service bei deinem Rad dienen.

      Du kannst die Werkstätten bei allen klassischen „Fahrrad-Wehwehchen“ (Bremsen, Schaltung, Reifen …) aufsuchen. Sollte dein Geero jedoch einen Defekt aufweisen, welcher den Motor, Akku oder die Elektronik betrifft, wende dich bitte direkt an uns, damit wir eine gemeinsame Lösung finden können.

      Wenn du dir unsicher sein solltest, ob die Fahrradwerkstätte die beste Lösung für dich ist, kannst du uns gerne kontaktieren, damit wir dir weiterhelfen können.

      Du erreichst uns unter folgenden Kontaktdaten:

      Kostenlose Hotline: 0800 55 66 40 517
      Hotline-Zeiten: Mo - Do: 09:00 - 16:00 Uhr, Fr: 09:00 - 14:00 Uhr
      E-Mail: office@geero.bike

  • Geero Showroom

    1. Servicepakete im Showroom
    2. Unser Geero Showroom in Graz
    • Servicepakete im Showroom

      Um dein Geero in Schuss zu halten, bieten wir mittlerweile auch eigens zusammengestellte Servicepakete in unserem Showroom in Graz an!

      Komm mit deinem Geero zu uns in den Showroom und wähle das passende Paket, um dein Rad wieder auf Vordermann zu bringen.

      Hier eine Übersicht zu unseren Paketen:


      Fahrradservice klein

      Folgende Serviceleistungen sind inkludiert:

      • Überprüfung deines Geeros auf Verkehrstauglichkeit nach der österreichischen StVO
      • Kontrolle der Brems- und Schaltanlage (inkl. Einstellarbeiten, exkl. Entlüften der Bremse)
      • Prüfung des Luftdrucks und des Reifenverschleiß
      • Kontrolle der Antriebsverschleißteile (Kassette, Kette, Kurbel)
      • Kontrolle des Steuersatzes und Nachziehen der Gabel
      • Überprüfung aller Schrauben, Nachziehen der Schrauben bei Bedarf
      • Testfahrt

      Wenn Verschleißteile getauscht werden müssen, wirst du von uns informiert, sobald die Kosten zusätzlich zum Paketpreis € 40,00 überschreiten oder sonstige spezielle Maßnahmen zur Instandhaltung deines Geeros notwendig sind.

      Möchtest du ein abweichendes Kostenlimit vereinbaren, müsstest du dies bitte separat mit uns vereinbaren (Hinweis: Aufgrund der dann notwendigen Rücksprache mit dir kann es hier zu längeren Bearbeitungszeiten kommen).

      Zeiteinschätzung des kleinen Fahrradservice: 60 min

      Kostenpunkt: € 45,00 €


      Fahrradservice groß

      Folgende Serviceleistungen sind inkludiert:

      • Überprüfung deines Geeros auf Verkehrstauglichkeit nach der der österreichischen StVO
      • Kontrolle der Brems- und Schaltanlage (inkl. Einstellarbeiten, exkl. Entlüften der Bremse)
      • Prüfung des Luftdrucks und des Reifenverschleiß
      • Kontrolle der Antriebsverschleißteile (Kassette, Kette, Kurbel)
      • Kontrolle des Steuersatzes und Nachziehen der Gabel
      • Überprüfung aller Schrauben, Nachziehen der Schrauben bei Bedarf
      • Kontrolle der Bowdenzüge bzw. Bremsleitungen auf Verschleiß
      • Ölen der beweglichen Teile bei Bedarf
      • Kontrolle des Tretlagers und Festziehen des Tretlagers bei Bedarf
      • Schmieren der Kette
      • Testfahrt

      Der Austausch von Verschleißteilen wird gesondert verrechnet, Materialkosten sind exklusive zu betrachten.

      Wenn Verschleißteile getauscht werden müssen, wirst du von uns informiert, sobald die Kosten zusätzlich zum Paketpreis € 40,00 überschreiten oder sonstige spezielle Maßnahmen zur Instandhaltung deines Geeros notwendig sind.

      Möchtest du ein abweichendes Kostenlimit vereinbaren, müsstest du dies bitte separat mit uns vereinbaren (Hinweis: Aufgrund der dann notwendigen Rücksprache mit dir kann es hier zu längeren Bearbeitungszeiten kommen).

      Zeiteinschätzung des großen Fahrradservice: 90 min

      Kostenpunkt: € 79,00 €


      E-Bike Service

      Folgende Serviceleistungen sind inkludiert:

      • Überprüfung deines Geeros auf Verkehrstauglichkeit nach der österreichischen StVO
      • Kontrolle der Brems- und Schaltanlage (inkl. Einstellarbeiten, exkl. Entlüften der Bremse)
      • Prüfung des Luftdrucks und des Reifenverschleiß
      • Kontrolle der Antriebsverschleißteile (Kassette, Kette, Kurbel)
      • Kontrolle des Steuersatzes und Nachziehen der Gabel
      • Überprüfung aller Schrauben, Nachziehen der Schrauben bei Bedarf
      • Kontrolle der Bowdenzüge bzw. Bremsleitungen auf Verschleiß
      • Ölen der beweglichen Teile bei Bedarf
      • Kontrolle des Tretlagers und Festziehen des Tretlagers bei Bedarf
      • Schmieren der Kette
      • Öffnung und Kontrolle des Motors
      • Erneuerung der Motorschmierung
      • Komplettreinigung deines Geeros inkl. der Kette und Kassette
      • Testfahrt

      Der Austausch von Verschleißteilen wird gesondert verrechnet, Materialkosten sind exklusive zu betrachten.

      Wenn Verschleißteile getauscht werden müssen, wirst du von uns informiert, sobald die Kosten zusätzlich zum Paketpreis € 40,00 überschreiten oder sonstige spezielle Maßnahmen zur Instandhaltung deines Geeros notwendig sind.

      Möchtest du ein abweichendes Kostenlimit vereinbaren, müsstest du dies bitte separat mit uns vereinbaren (Hinweis: Aufgrund der dann notwendigen Rücksprache mit dir kann es hier zu längeren Bearbeitungszeiten kommen).

      Zeiteinschätzung des E-Bike Service: 180 min

      Kostenpunkt: € 179,00 €


      Bei Fragen zu den einzelnen Paketen, Serviceleistungen oder der Abwicklung kannst du dich gerne an unseren Kund:innensupport wenden.

      Du erreichst uns unter:

      Kostenlose Hotline: 0800 55 66 40 517

      E-Mail: office@geero.bike

    • Unser Geero Showroom in Graz

      Du möchtest unsere Geeros nicht nur auf deinem Screen sehen, sondern auch live inspizieren und ausprobieren?

      Dann nutze die Möglichkeit einer Probefahrt und komm in unseren Showroom in Graz in der wunderschönen Steiermark.
      Unser Team steht dir gerne beratend zur Seite und beantwortet deine Fragen.

      Gerne kannst du dein Geero, sollte eine Reparatur notwendig sein oder eine Wartung anstehen, auch bei uns im Showroom abgeben. Bitte setze dich hierzu vorab mit uns in Verbindung, damit wir informiert sind und dir bestmöglich weiterhelfen können.

      Du erreichst uns unter folgenden Kontaktdaten:

      Kostenlose Hotline: 0800 55 66 40 517
      Hotline-Zeiten: Mo - Do: 09:00 - 16:00 Uhr, Fr: 09:00 - 14:00 Uhr
      E-Mail: office@geero.bike

      Alle Details rund um unseren Showroom findest du hier.

  • Yeply mobile Fahrradwerkstatt

    1. Was ist Yeply?
    2. Was bedeutet das konkret für dich?
    3. Welche Angebote gibt es?
    • Was ist Yeply?

      Schnelles, einfaches und problemloses Fahrradservice in deiner Nähe – mit Yeply ist das nun möglich!

      Yeply ist eine mobile Fahrradwerkstatt, die kleine Reparaturleistungen oder ein Service an deinem Geero E-Bike direkt bei dir an Ort und Stelle durchführt. Es handelt sich hierbei um einen offiziellen Partner von Geero, welcher als Anlaufstelle für Serviceleistungen dient.

      Deren ausgebildete Mitarbeiter:innen haben passende Ersatzteile direkt vor Ort. Unser Ziel mit der Zusammenarbeit ist es, unseren Kund:innen ein schnelles Service bzw. schnellere Wartung vor Ort zu ermöglichen.

      Yeply ist mit sogenannten Service-Trucks in Berlin, Düsseldorf, München und Hamburg unterwegs.
      Weitere Standorte sind deutschlandweit in Planung.

      Alle genauen Details zu Yeply findest du hier.

    • Was bedeutet das konkret für dich?

      Dein Geero benötigt ein Service oder eine kleine Reparatur? Kein Problem!

      Finde auf der Homepage von Yeply deinen Service-Punkt, vereinbare einen Termin und bring’ dein Fahrrad vorbei.
      (Um einen Termin buchen zu können ist eine Registration bei Yeply notwendig.)

      Alle Service-Punkte findest du hier.

    • Welche Angebote gibt es?

      Du kannst zwischen zwei Angeboten wählen:

      Das komplette, einmalige Service-Paket für 85 € - damit bist du garantiert auf der sicheren Seite - oder das Sorgenfrei-Abo für 9,90 € pro Monat.

      Sorgenfrei-Abo? Was ist das?

      Die Vorteile für dich:

      • unbegrenzte Wartung
      • an allen Standorten
      • komplettes Wartungspaket für dein Geero
      • … oder bei Bedarf auch nur einzelne Komponenten davon

      Pssst. Wir haben auch einen Rabattcode für dich, mit welchem du zusätzlich auch noch ein paar Euro sparst. Mit dem Code Geero21 erhältst du die ersten zwei Monate eines "Sorgenfrei-Abos" kostenfrei. Sprich: Nur 10 Monate bezahlen und 12 Monate Service genießen :)

      Weitere Infos zu den Angeboten findest du hier.

      Bitte beachte:

      Du kannst die Werkstätten bei allen klassischen Service- und Wartungsthemen (Bremsen, Schaltung, Reifen...) aufsuchen.

      Sollte dein Geero einen Defekt aufweisen, welcher den Motor, Akku oder die Elektronik betrifft, wende dich bitte direkt an uns, damit wir eine gemeinsame Lösung finden können.

      Sollten Reparaturen innerhalb der Gewährleistung stattfinden, über welche wir nicht in Kenntnis gesetzt wurden, ist eine Übernahme der Kosten durch uns leider nicht möglich.

      Du erreichst uns unter:

      Kostenlose Hotline: 0800 55 66 40 517
      Hotline-Zeiten: Mo - Do: 09:00 - 16:00 Uhr, Fr: 09:00 - 14:00 Uhr
      E-Mail: office@geero.bike

  • Geero Rücksendungen

    1. Geero Rücksendungen
    2. Ich habe meinen Versandkarton nicht mehr, was kann ich tun?
    3. Was muss ich bei der Rücksendung beachten?
    • Geero Rücksendungen

      Dein Geero benötigt etwas Liebe oder es fährt nicht mehr so wie es soll? Dafür sind wir da, egal ob einfach zum Wintercheck oder für eine Reparatur. Du kannst dein Geero einfach zu uns senden und wir kümmern uns um dein Rad.

      Kontaktiere unser Team per E-Mail oder telefonisch und teile uns dein Anliegen mit. Unsere Kolleg:innen werden dann mit dir die weitere Vorgehensweise besprechen.

    • Ich habe meinen Versandkarton nicht mehr, was kann ich tun?

      Wenn du den originalen Versandkarton deines Geeros nicht aufbewahrt hast, kannst du hier einfach einen neuen Karton bestellen.

      Der Preis von insgesamt € 49,90 (inkl. MwSt.) inkludiert den passenden Karton für dein Geero sowie das benötigte Verpackungsmaterial für den Rückversand.

      Da uns unsere Umwelt sehr am Herzen liegt, arbeiten wir kontinuierlich daran uns im Bereich Klima- und Umweltschutz weiterzuentwickeln.
      Unterstütze uns bei unserem Vorhaben, indem du den Versandkarton – sofern möglich – aufbewahrst, anstatt ihn zu entsorgen.

      Warum? Ganz einfach:

      • Du trägst einen wesentlichen Teil zum Klima- und Umweltschutz bei.
      • Du vermeidest unnötige Müllproduktion und hilfst uns dabei, Ressourcen zu schonen.
      • Du hast den passgenauen Karton für eventuelle Check-ups deines Geero E-Bikes immer sofort zur Hand!

      Also genügend Gründe, die für das Aufbewahren des Geero Versandkartons sprechen! :)
      Vielen Dank für deine Mithilfe!

    • Was muss ich bei der Rücksendung beachten?

      Die Rücksendung ist für dich kostenlos, wenn du unser Rücksendelabel verwendest. Dieses kannst du hier beantragen und herunterladen. Damit dein Geero während dem Transport nicht beschädigt wird, musst du bitte folgendes beachten:

      • Verpacke und schütze dein Geero mit genügend Verpackungsmaterial. Ein Video dazu findest du hier.
      • Ein eventuell vorhandenes vorderes Schutzblech muss abmontiert werden.
      • Entferne selbst montierte, persönliche Gegenstände wie Lichter, Hupen, Spiegel oder Tachometer.

      Weiter Informationen zum Thema Rücksendungen findest du hier.