Geero 2 E-Bike Touring-Comfort „Vinyl“ +
Dein Geero E-Bike mit dem „Plus“ an Features
€ 3.790,00
(inkl. 20% MwSt. - zzgl. Versand)
Eigenschaften und Vorteile
- 11-Gang-Schaltung
- Scheibenbremse
- Inkl. fest verbauter Lichtanlage
Art.-Nr.: S-GEERO-2-TO-CO-VVB-52-L, Inhalt: 1 Stück
Geero als ausdauerndes Touren-Rad
Die Touring-Variante ist die perfekte Wahl für längere Radtouren. Ein stufenlos verstellbarer Vorbau passt sich an jede Körpergröße und -haltung an. Ein bequemer, ergonomisch geformter Sattel sowie ergonomische Schraubgriffe sorgen für maximalen Fahrkomfort.
Die Shimano SLX-Schaltung mit elf Gängen sorgt für maximale, präzise Schaltperformance – damit kann nahezu jeder Anstieg mit Leichtigkeit gemeistert werden. Die Shimano Scheibenbremsen sorgen auf allen Streckenverhältnissen – Sand- oder Wiesenwege, trockene oder nasse Straßen – für punktgenaues Bremsverhalten und Sicherheit.
Abgerundet wird die Touring-Variante durch elegante Schutzbleche und einen eigens designten Gepäckträger. Letzterer ist zudem mit den Systemprodukten von Racktime® (separat erhältlich) kompatibel und ermöglicht dir eine kinderleichte Mitnahme von Taschen und Körben aus dem Racktime®-Sortiment.
Dein Geero 2+ E-Bike erhältst du mit fest verbauter Lichtanlage und eigens angefertigtem Geero-Seitenständer.
Du möchtest noch mehr Fahr(rad)spaß erleben? Ergänze dein Geero 2 mit unserem Geero OLED Display, welches dir eine übersichtliche und gut leserliche Bedienung garantiert.
-
Einsatzgebiete
Asphaltierte Straßen und befestigte Wege
-
Distanzen
Optimal für längere Touren
-
Sitzposition
Aufrecht dank verstellbarem Vorbau, gerader Touringlenker
-
Fahrverhalten
Durch 11-Gang-Schaltung perfekt für längere Ausfahrten geeignet
Technische Daten
Akku: | Li-Ion Panasonic oder Samsung high capacity, smart BMS Technology |
---|---|
Akkuspannung & Kapazität: | 44,4 V, 444 Wh |
Motor & Motorleistung: | 250 Watt, 40 NM (max. Spitzenleistung 600 Watt*), BOS - Bikee Open Speed |
Reichweite (km): | 70 km, bei optimaler Nutzung bis zu 100 km |
Ladezeit: | ca. 3-4 Stunden, Schnellladetechnik |
Gewicht: | 19,90 kg |
Rahmen: | Aluminium, 52 cm |
Schaltung: | Shimano Deore oder SLX Schalthebel, Rapidfire Plus, XT 11-fach Werfer |
Vorbau: | 1 1/8 ", Lenkerklemmung 31,8 mm |
Kassette: | Shimano SLX 11-fach, Abstufung (11-13-15-17-19-21-24-28-32-37-42) |
Kurbel: | CNC lightweight, 4-Kant/ISO, 5-Arm Kurbel |
Kettenblatt: | 39 Zähne, CNC lightweight, 130mm Lochkreis |
Reifen: | Hutchinson 28” x 1.4”, ETRTO 37-622 |
Bremsen: | Shimano Deore BL-MT401/BR-MT401, hydraulische Scheibenbremse |
Kette: | Shimano HG601, 11-fach |
Felgen: | Schürmann Euroline 622-19, 32 Loch, (Made in Germany) |
Unterstützungs-Stufen: | 5 Stufen - 1. (9 km/h), 2. (14 km/h), 3. (19km/h), 4. (22 km/h), 5. (25km/h) |
Lichtanlage: | Frontscheinwerfer: 1 LED weiß > 30 Lux; Rücklicht: COB LED rot > 5 Cd |
Nettogewicht: | 19,9kg |
Nicht zufrieden? Gibt’s nicht!
Solltest du allerdings wirklich nicht überzeugt sein, weil die Rahmengröße nicht optimal ist oder es doch eine andere Ausstattung sein sollte – alles kein Problem. Innerhalb von 30 Tagen hast du die Möglichkeit dein Geero zurückzusenden. Immerhin soll dir dein Geero Freude bereiten, nur das ist wichtig!
Infos zur RücksendungVideos zum Produkt:
Geero 2 mit integriertem Licht
Fragen & Antworten zu Geero 2 Touring-Comfort „Vinyl“ +
Erfahrungsberichte unserer Kund:innen
18 Erfahrungsberichte in Deutsch für Geero 2 Touring-Comfort „Vinyl“ +
5 Sterne | | 19 | (82%) |
---|---|---|---|
4 Sterne | | 3 | (13%) |
3 Sterne | | 1 | (4%) |
2 Sterne | | 0 | (0%) |
1 Stern | | 0 | (0%) |
23 Bewertungen
18 Erfahrungsberichte auf Deutsch
-
-
Nicht nur schön designt
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Nach den ersten 250 km mit dem Geero Touring bin ich sehr zufrieden. Natürlich bin ich kein Fahrradtester, aber das Fahrgefühl entspricht sehr dem Biobike mit Muskelkraft, was ich zuvor hatte (noch habe). Die Unterstützung ist fein dosiert wählbar dank des Sensors. Die Abstufung der 11 Gänge ist für die meisten Gelände mit nicht zu großer Steigung voll ausreichend, ich schaffte in Schweden im Urlaub mit einer vollen Akkuladung und ein bisschen Gepäck 120 km ohne große Anstrengung die leichten Hügel rauf und runter. Vermutlich hätte ich auch noch 150 km mit dieser Akkuladung geschafft, aber ich wollte den Akku nicht bis zum letzten leer fahren. Ohne Akku fährt sich das Fahrrad wie gewohnt. Es sieht nicht nur gut aus und ist auf den ersten Blick nicht als E-Bike erkennbar, nur die Kenner würden es bemerken. Soweit die vielen positiven Eigenschaften. Etwas negativ ist die Ablesbarkeit des Displays des kleinen Fahrradcomputers, besonders bei Sonnenlicht. Ein paar mal hat sich der Computer bei einer längeren Standpause "aufgehängt", dann zeigt er keine Geschwindigkeit mehr beim Weiterfahren an. Wenn man ihn dann aus macht und neu startet, ist alles wieder ok. Etwas umständlich ist es, wenn man den Akku mit Schlüssel herausnehmen will und drinnen irgendwo laden will. Das ist fummelig, weil man von unten nichts sieht, aber es funktioniert. Es ist vielleicht auch Gewöhnung. Für eine volle Akkuladung bei Entladung bis ca. 20% Leistung braucht es ca. 4 Stunden. Ein kleiner Wermutstropfen sind die nicht rostfreien schwarzen Schrauben oben am Lenker, wo sich in den Köpfen der Schrauben die Feuchtigkeit sammelt und dann Rost ansetzt. Ich habe in die Köpfe der Schrauben etwas Vaseline geschmiert, dann war das Problem behoben und Rost trat auch nach Regen nicht mehr auf. Die Bremsen sind zupackend und gut dosierbar, die Schaltung makellos und perfekt auch beim schnellen Gangwechsel am Berg. Soweit mein subjektiver Eindruck, ich vermisse nichts, selbst das mitgelieferte Werkzeug ist gut und umfangreich, die Beschreibung (Manual) des Fahrrads ausreichend genau und mit Bildern versehen. Nur wenn mal etwas wirklich kaputt gehen sollte, braucht man einen Fachmann.
War diese Bewertung für dich hilfreich? (31) (0)
-
Fahrrad klasse - Schalter für Motorunterstützung...naja
Bewertet mit 4 von 5 Sternen.
Fahrrad ist sehr gut und es macht Spaß damit zu fahren, Gangschaltung und Bremsen sehr gut. Akku hält lange
aber über die Displayeinheit bin ich sehr enttäuscht.
Ein- Ausschalter sehr schwer zu bedienen - fühlt sich nicht Wertigkeit an. Display friert nach einer kleinen Fahrpause ein d.h. man muss wieder aus- und einschalten, Ablesbarkeit schlecht da Kontrast und Größe der Anzeige nicht gut...War diese Bewertung für dich hilfreich? (26) (0)
-
Viel Fahrspaß
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Schnelle Lieferung, leichte Montage, coole Optik, vergleichsweise geringes Gewicht, lässt sich auch ohne E-Antrieb gut fahren, Option auf gefederte Vordergabel bei Touring wäre nicht schlecht.
War diese Bewertung für dich hilfreich? (12) (2)
-
Perfekt für den Stadtgebrauch
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Ich habe mir im Dezember nun endlich ein E-Bike bestellt. Mich hat vor allem das geringe Gewicht und das Design überzeugt.
Vorteile:
Super leichter Aufbau
Akku hält was er verspricht - nach gut 120km musste der Akku das erste mal geladen werden
Die Schaltung funktioniert einwandfrei
5 Unterstützungsstufen sind sehr gut unterteilt
Helles Licht
Geringes Gewicht, das Rad kann auch von "kleinen" Personen (166cm) problemlos die Kellertreppe getragen werden
Kundenservice:
Bei der Lieferung war bei mir eine kleine Klappe im Rahmen lose - der Kundenservice war super nett, hilfbereit und schnell. Der Fahrradladen um die Ecke hat diese zwar kostenlos fixiert - Geero hätte die Kosten jedoch problemlos übernommen.
Bei erhalt des Rades habe ich leider vergessen einmal alle Schrauben zu kontrollieren. Daher ist bei mir auf einer der ersten Strecken der Ständer abgefallen und die Schraube verloren gegangen. Auf Nachfrage hat Geero mir super schnell eine neue Schraube per Post gesendet.
Ich bin sehr zufrieden und kann das Rad jedem empfehlen.War diese Bewertung für dich hilfreich? (8) (0)
Eine gute Entscheidung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Vorweg: ich bin Dauerfahrradfahrerin, habe also kein Auto als Alternative, mein „altes“ Rad hat nach 9Jahren ca. 35 000km auf der Uhr. Da im Freundeskreis nun doch viele auf E umsattelten, suchte ich ein Rad, was leicht (um es auch in den Zug heben zu können) und mit herausnehmbaren Akku (Wohnung nicht im EG) wäre. Dazu sollte es eher protzfrei sein(um Diebstahl zu vermeiden) und sich ohne Unterstützung wie ein normales Rad fahren lassen. Ich liebäugelte erst mit dem Niederländer und auch dem Münchner, wurde aber von beiden aus verschiedenen Gründen enttäuscht. Problemfrei nach nur einer Woche bekam ich Mitte Juli das Geero2. Aufbau war unkompliziert auch ohne Anleitung, die ich vor Aufregung im Paket übersah. Ich durfte es auf den ersten Arbeitswegen testen, dann unter voller Beladung in Zügen und außerplanmäßig auf der Strecke von Berlin zum Scharmützelsee und von dort mit voller Beladung bis Dresden. Es fuhr und fährt sich wunderbar! Wird der Moror nicht genutzt, fährt sich das Geero tatsächlich leicht und angenehm, wodurch auch eine Strecke von 150km am Stück befahrbar ist. Nach meiner Erfahrung mit wechselnder Unterstützung kommt man mit einer Akkuladung auf etwa 80km. Normale Erhebungen (Erzgebirgsvorland) werden gut gemeistert, bei abrupten größeren Anstiegen ist es mit Gepäck schwieriger, da durch den Hinterradmotor die Last problematisch wird.
Einzig einen anderen Gepäckträger würde ich mir wünschen, denn die Befestigung von größeren Stücken ist mit dem Spanngummisystem nicht möglich, mit anderen Gurten fehlt die nötige Halterung und Breite der Auflage. Aber Radfahrer sind ja kreativ!
Ich bin (nach über 900km in den 2 Monaten) wirklich begeistert und froh, mich für das Geero entschieden zu haben. Der Härtetest , der Winter, kommt jedoch erst noch.
War diese Bewertung für dich hilfreich? (84) (1)