Geero 2 E-Bike Touring-Classic „Vinyl“ +
Dein Geero E-Bike mit dem „Plus“ an Features
€ 3.790,00
(inkl. 20% MwSt. - zzgl. Versand)
Eigenschaften und Vorteile
- 11-Gang-Schaltung
- Scheibenbremse
- Inkl. fest verbauter Lichtanlage
Art.-Nr.: GEERO-2-TO-CL-VVB-54-L, Inhalt: 1 Stück
Geero als ausdauerndes Touren-Rad
Die Touring-Variante ist die perfekte Wahl für längere Radtouren. Ein stufenlos verstellbarer Vorbau passt sich an jede Körpergröße und -haltung an. Ein bequemer, ergonomisch geformter Sattel sowie ergonomische Schraubgriffe sorgen für maximalen Fahrkomfort.
Die Shimano SLX-Schaltung mit elf Gängen sorgt für maximale, präzise Schaltperformance – damit kann nahezu jeder Anstieg mit Leichtigkeit gemeistert werden. Die Shimano Scheibenbremsen sorgen auf allen Streckenverhältnissen – Sand- oder Wiesenwege, trockene oder nasse Straßen – für punktgenaues Bremsverhalten und Sicherheit.
Abgerundet wird die Touring-Variante durch elegante Schutzbleche und einen eigens designten Gepäckträger. Letzterer ist zudem mit den Systemprodukten von Racktime® (separat erhältlich) kompatibel und ermöglicht dir eine kinderleichte Mitnahme von Taschen und Körben aus dem Racktime®-Sortiment.
Dein Geero 2+ E-Bike erhältst du mit fest verbauter Lichtanlage und eigens angefertigtem Geero-Seitenständer.
Du möchtest noch mehr Fahr(rad)spaß erleben? Ergänze dein Geero 2 mit unserem Geero OLED Display, welches dir eine übersichtliche und gut leserliche Bedienung garantiert.
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Einsatzgebiete
Asphaltierte Straßen und befestigte Wege
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Distanzen
Optimal für längere Touren
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Sitzposition
Aufrecht dank verstellbarem Vorbau, gerader Touringlenker
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Fahrverhalten
Durch 11-Gang-Schaltung perfekt für längere Ausfahrten geeignet
Technische Daten
Akku: | Li-Ion Panasonic oder Samsung high capacity, smart BMS Technology |
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Akkuspannung & Kapazität: | 44,4 V, 444 Wh |
Motor & Motorleistung: | 250 Watt, 40 NM (max. Spitzenleistung 600 Watt*), BOS - Bikee Open Speed |
Reichweite (km): | 70 km, bei optimaler Nutzung bis zu 100 km |
Ladezeit: | ca. 3-4 Stunden, Schnellladetechnik |
Gewicht: | 19,90 kg |
Rahmen: | Aluminium, 54 cm , Aluminium, 60 cm |
Schaltung: | Shimano Deore oder SLX Schalthebel, Rapidfire Plus, XT 11-fach Werfer |
Vorbau: | 1 1/8 ", Lenkerklemmung 31,8 mm |
Kassette: | Shimano SLX 11-fach, Abstufung (11-13-15-17-19-21-24-28-32-37-42) |
Kurbel: | CNC lightweight, 4-Kant/ISO, 5-Arm Kurbel |
Kettenblatt: | 39 Zähne, CNC lightweight, 130mm Lochkreis |
Reifen: | Hutchinson 28” x 1.4”, ETRTO 37-622 |
Bremsen: | Shimano Deore BL-MT401/BR-MT401, hydraulische Scheibenbremse |
Kette: | Shimano HG601, 11-fach |
Felgen: | Schürmann Euroline 622-19, 32 Loch, (Made in Germany) |
Unterstützungs-Stufen: | 5 Stufen - 1. (9 km/h), 2. (14 km/h), 3. (19km/h), 4. (22 km/h), 5. (25km/h) |
Lichtanlage: | Frontscheinwerfer: 1 LED weiß > 30 Lux; Rücklicht: COB LED rot > 5 Cd |
Nettogewicht: | 19,9kg |
Nicht zufrieden? Gibt’s nicht!
Solltest du allerdings wirklich nicht überzeugt sein, weil die Rahmengröße nicht optimal ist oder es doch eine andere Ausstattung sein sollte – alles kein Problem. Innerhalb von 30 Tagen hast du die Möglichkeit dein Geero zurückzusenden. Immerhin soll dir dein Geero Freude bereiten, nur das ist wichtig!
Infos zur RücksendungDownloads
Videos zum Produkt:
Geero 2 mit integriertem Licht
Fragen & Antworten zu Geero 2 Touring-Classic „Vinyl“ +
Erfahrungsberichte unserer Kund:innen
25 Erfahrungsberichte in Deutsch für Geero 2 Touring-Classic „Vinyl“ +
5 Sterne | | 27 | (75%) |
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2 Sterne | | 2 | (5%) |
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36 Bewertungen
25 Erfahrungsberichte auf Deutsch
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Tolles E-Bike, aber mit Mängeln
Bewertet mit 4 von 5 Sternen.
Nach mehr als 2.500 km mein Fazit:
Das Beste an diesem E-Bike ist, dass man es durch den vorhandenen Freilauf, der aber leider nicht immer wirklich funktioniert, wie ein "normales" Fahrrad fahren kann. Wenn man den Motor nur dann zuschaltet, wenn man ihn wirklich braucht sind durchaus deutlich längere Akkulaufzeiten möglich, als durch den Hersteller angegeben (ich habe bisher nach Laufzeiten zwischen 130 km und 250 km den Akku wieder neu aufladen müssen). Und die 20 kg Fahrradgewicht sind auch nicht zu verachten (die meisten anderen E-Bikes, auch in dieser Preisklasse und Aus-stattung, wiegen in der Regel ca. 5 kg mehr). Und formschön ist es außerdem, man erkennt das E-Bike nicht auf den ersten Blick als E-Bike.
Berge bzw. Steigungen mag dieses E-Bike nicht wirklich. Flache und lange Anstiege sind kein Problem, aber die kürzeren und damit etwas steileren Anstiege (und damit meine ich nicht Gebirge, sondern z. B. das Endmoränengebiet Schleswig-Holsteins) die mag das E-Bike nicht wirklich (das hat es aber mit vielen anderen E-Bikes gemeinsam, wie Nachfragen meinerseits bei anderen E-Bikebesitzern ergab). Man muss also auch hier in die Pedalen treten und schalten, aber ich habe hier trotzdem Steigungen überwunden, wofür ich früher hätte absteigen müssen oder wesentlich mehr Kraft hätte aufbringen müssen.
Wo Licht ist, ist aber auch Schatten:
- Durch die Kilometer- und Geschwindigkeitsanzeige am Fahrrad spart den
Fahrradcomputer, allerdings ist die Anzeige nicht sehr genau. D. h., auf 20
Kilometer zeigt die Anzeige am Fahrrad 800 m bis 1.000 m mehr an, als ich nach
GPS gefahren wäre (das sind bei 2.000 Kilometer immerhin bis zu 100 Kilometer
Mehranzeige, die man eigentlich nicht wirklich gefahren ist).
- Es wäre schön gewesen, wenn die Funktionsweise des "Kriechganges" in der
Bedienungsanleitung eine Rolle gespielt hätte, dann hätte man dies nicht im
Selbstversuch mühsam raus bekommen müssen.
- Der Fahrradständer im Bereich der Pedalen ist ein Witz. Wenn man das Fahrrad
als "Touringrad" benutzen will, d. h., mit den entsprechenden Fahrradtaschen am
Gepäckträger, dann ist die Stabilität des Fahrradständers gleich Null. Vielleicht
sollte der Hersteller mal ernsthaft über eine Neupositionierung des Fahrrad-
ständers, z. B. im Bereich des Hinterrades nachdenken.War diese Bewertung für dich hilfreich? (105) (1)
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Tolles Rad mit Schwachpunkten
Bewertet mit 2 von 5 Sternen.
Mit dem Geero als erstes E-Bike bin ich vom Fahrspaß zunächst mehr als begeistert. Sportlich,schnell,tolles Design,super um ebene Strecken schnell zu bewältigen.
Leider ist mein E-Bike schon das dritte mal eingeschickt,da es immer wieder diverse Probleme zeigte.
Ein riesen Aufwand und lange Ausfälle bei der Nutzung.Zum Glück habe ich noch ein Ersatz Bike.Erstes Problem....die Scheibenbremse hinten greift von Anfang an nicht. Ich entscheide mich nach dem Zurückschicken für ein Bike mit Fflgenbremse.
2 Problem....nach kürzester Zeit treten Probleme an der Kette auf.Im Leerlauf hebt die Kette kurz ab und fällt daraufhin ab.Bei hoher Geschwindigkeit nicht ungefährlich.Geero willigt in eine Reparatur bei einer Werkstatt in der Nähe ein.Leider treten die Probleme nach kürzester Zeit weiter massiv auf.Das Bike geht zurück zum Werk.Wieder einpacken und langer Ausfall.
Nach Rückgabe funktioniert zunächst alles tiptop.
Das Bike bekommt einige Neuteile und ich bin zunächst sehr glücklich und der Meinung jetzt wird alles gut.
Im folgenden Urlaub an der Nordsee darf das Geero mit.Leider beginnt es am 3ten Tag mit merkwürdigen Geräuschen beim Fahren zu reagieren.
Wieder zu Hause wird alles noch schlimmer und ich beschließe das Bike wieder loszuschicken.Ansässige Fahrradwerstätten nehmen leider nur eigene Produkte an.
Wieder sitze ich ohne mein Geero bei bestem Fahrradwetter hier.
Mein Fazit:Nie wieder Online ein Bike bestellen.
Ich bin sehr gespannt,wie es weitergeht.War diese Bewertung für dich hilfreich? (102) (1)
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Geero 2 E-Bike Touring Classic Vinyl
Bewertet mit 5 von 5 Sternen.
Ein schickes, fast perfektes E-Bike mit zwei Schwachpunkten (Mini-Display und zu schwacher Ständer , beides nachrüstbar). Beim Laden und/oder bei der Herausnahme des Akkus muss man stets auf die Knie gehen. Ich würde es begrüßen, wenn Schloss und Ladebuchse des Akkus an der Oberseite des Rohres lägen.
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Geero 2 Touring-Classic "Vinyl"
Bewertet mit 4 von 5 Sternen.
Hallo Geero
Ich habe vorgestern mein neues Geero 2 erhalten. Ein wirklich schickes Bike. Genau das was ich lange gesucht habe.
Leider kam dan bei der ersten Probefahrt die Ernüchterung. Mit der Geschwindigkeitsgesteuerten Unterstützung komme ich überhaupt nicht klar. Der Motor schiebt entweder mit 0% oder mit 100%. Keine Dynamik wie z.b. bei einer drehmomentgesteuerten Unterstützung. Und das der Motor bei längerer Bergauffahrt oder bei Gegenwind überhitzen kann habe ich leider auch erst in der beiliegenden Anleitung gelesen. Ich will damit zwar keine Bergtouren machen, aber das geht auch anders.
Das kleine Display ist zwar sehr dezent aber für mich eher unpraktisch und teilweise nicht lesbar da zu kleine Schrift. Das Drücken der Tasten gestaltet sich für einen etwas grobmotorischen Menschen als nicht ganz einfach.
Schade, ich hatte mich lange daruf gefreut.
Ich habe das Bike gestern wieder ordentlich verpackt und es geht wieder retoure.
Vielleicht hat ja ein Geero 3 eine dynamische Unterstüzung.
Grüße aus Iden von UlliWar diese Bewertung für dich hilfreich? (56) (5)
Ein paar Mängel
Bewertet mit 4 von 5 Sternen.
Ich bin mit meinem Geero 2 durchaus zufrieden, aber ein paar Kritikpunkte habe ich doch:
Das Zuschalten des Motors ist einfachst gelöst- Abhängigkeit vom Druck aufs Pedal Fehlanzeige- aber das war mir klar, als ich es gekauft habe, man sollte aber doch eine bessere Lösung ins Auge fassen.
Womit ich mich absolut nicht anfreunden kann und was wirklich ehestens geändert gehört: Sowohl das Schloss für den Akku als auch die Ladebuchse liegen an einem Platz, wo die starker Verschmutzung ausgesetzt sind. Die Abdeckung für die Ladebuchse ist bestenfalls als Scherz zu bezeichnen- nach ein paarmal laden ist die Befestigung der Gummikappe abgerissen, das Schloss verdreckt ohne irgendwelchen Schutz. Berühmt wird Geero mit dieser Konstruktion nicht ...
Ich habe mir mit einem breiten, schwarzen Klebeband geholfen, das leider bei jedem laden erneuert werden muss. Fazit: Schloss und Buchse gehören woanders hin.
Noch ein Punkt: Um das Stromkabel zum Motor bzw. den Stecker vor Abschürfung durch die Bremsscheibe zu bewahren, wurde ein Schlauchbinder verwendet.
Neben dem üblichen Flickzeug ist damit beim Geero außer dem 17er Schlüssel zusätzlich ein Messer zum Abschneiden des Schlauchbinders und ein neuer Schlauchbinder. mitzuführen. Hätte es da vielleicht eine andere Lösung gegeben? Vielleicht ein wiederverwendbarer Clip oder eine andere Kabelverlegung?
Wie aber eingangs erwähnt, bin ich sonst mit dem Geero durchaus zufrieden
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