Richtlinien für Produkt FAQs

Richtlinien für das Verfassen von FAQs

Beim Verfassen einer Frage oder Antwort bitten wir Sie, folgende Richtlinien zu beachten:

  • Konzentrieren Sie sich beim Stellen bzw. der Beantwortung von Fragen ausschließlich auf das Produkt und Ihre tatsächlichen Erfahrungen damit.
  • Die Frage bzw. die Antwort sollte sich nicht auf unseren Kundenservice sowie die Bestell- oder Versandabwicklung beziehen. Sollten Sie Fragen zum Einkauf oder Anmerkungen zu unserem Shop haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
  • Führen Sie spezifische Details an. So kann eine Frage leichter beantwortet werden und eine Antwort wird nützlicher.
  • Denken Sie daran, dass der Zweck der FAQs die Beantwortung spezifischer, produktbezogener Fragen ist bzw. eine Unterstützung für andere KundInnen sein soll, die erwägen dieses Produkt zu kaufen.

Wir behalten uns das Recht vor, eine Frage bzw. Antwort zu löschen oder zu sperren, wenn sie einen der folgenden Punkte enthält:

  • Informationen, die sich nicht auf das Produkt selber beziehen.
  • Obszönitäten, verleumderische Beschreibung oder andere Sprachen, die nicht für ein öffentliches Forum geeignet sind.
  • Preise, Werbung, Spam oder Verweise auf andere Produkte, Angebote, Websites oder Wettbewerber.
  • E-Mail Adressen, Telefonnummern, Links zu anderen Webseiten sowie Kontaktinformationen.
  • Kritische oder boshafte Kommentare zu anderen Bewertungen auf der Seite.
  • Sämtliche Bilder, welche die unsachgemäße Verwendung der Ware zeigen.

Wenn Sie uns Feedback zu unserer Produktauswahl, Preisgestaltung, Bestellabwicklung oder ihrer Lieferung geben wollen, aber auch bei sonstigen Fragen zum Kundenservice, bitten wir Sie, diese nicht in unser FAQ-System einzugeben. Unsere Kundenservice-MitarbeiterInnen sehen diese Anfragen nicht und können daher auch nicht zeitnah antworten. Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen Ihre Fragen und Erfahrungen mit anderen zu teilen.